Weitere NEWS aus unserem Haus finden Sie auf der Seite Aktuell.
weiter

Friedrich

Es war 1940 - Der letzte Duft vom Sommer

ein Buch von Harald Vogt 

 

 

Friedrich Neumann, Kriegsfreiwilliger, lernt zu Beginn des Zweiten Weltkrieges dessen grausames Gesicht kennen. Bei der Besetzung eines Dorfes findet er die Liebe zu Helena, einem polnischen Mädchen. Trotz der  Ungewissheit des Krieges, entschließt sich das junge Paar zur Verlobung.
Diese Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der zu einer Marionette des Krieges wurde. Seine große Liebe wird ihm entrissen. Er wird an die Front versetzt und muß lernen wie es ist, Freunde sterben zu sehen.
Friedrich Neumann ist eine fiktive Gestalt, ebenso wie diese Geschichte.
 Doch könnte es nicht ebenso gewesen sein?
 

Bestellungen

 

Buecher@Druckerei-vogt.de
Buchpreis 15,00 €
Versandkosten 3,00 €
 
Händler erhalten Konditionen !
 
 
über das Interesse an unseren Büchern freuen wir uns!

Friedrich

Es war 1940 - Der letzte Duft vom Sommer